Gründung der Kinderfeuerwehr Hofheim/Ried

kinderfeuerwehrEin neues Kapitel Hofheimer Feuerwehrgeschichte

 

Am 14.05.2012 schrieben wir Geschichte: Wir gründeten die Kinderfeuerwehr Hofheim/Ried. Vorangegangen waren einige Treffen mit der Wehrführung und dem Vorstand, ein Seminar beim Landesfeuerwehrverband Hessen, ein erstes Meeting der zukünftigen Betreuer und ein Infoabend, den wir interessierten Eltern anboten. Seitens der Feuerwehr Hofheim bekamen wir alle Rückendeckung, die man sich für ein solches Projekt nur wünschen kann, ebenso wie auch von Seiten der Stadt Lampertheim und des Stadt- sowie des Kreisbrandinspektors uns alle Unterstützung zugesagt wurde. Schließlich wollte man auch in Hofheim, dem letzten Standort der Lampertheimer Feuerwehren, ein solches Angebot schaffen – und das haben wir als die “Gründer” auch gemerkt.

Allerdings hatten wir ein wenig Magendrücken: Was wäre, wenn niemand kommt? Wie groß wird der Zuspruch? Immerhin kam nur eine einzige Mutti zum Elternabend – wir gingen also an diesem denkwürdigen Montag von drei Gründungsmitgliedern aus. Gut, dass es dann doch noch mehr wurden: Schließlich konnten wir uns über 5 Kinder freuen, die ihren Weg zu uns gefunden hatten:

  • Naja Seib
  • Florine Jordan
  • Felix Brettnich
  • Ronja Brettnich
  • Alexander Schneider

Diese 5 Kinder bildeten den Grundstock der Kinderfeuerwehr – und sie sollten nicht lange alleine bleiben. Aber vorerst einmal fiel uns ein Stein vom Herzen, denn dass wir so guten Zuspruch erhielten, hatten wir uns erhofft und erwünscht, aber nicht unbedingt erwartet…

 

 

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail