Wandertag bei der Feuerwehr Weinheim-Sulzbach 2012

Auf der Suche nach dem Schatz des Grafen von Sulzbach

 

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es heute erstmals mit den Feuerflitzmäusen über die Landesgrenzen hinaus: Unser erster Ausflug mit der Kinderfeuerwehr führte uns in den Weinheimer Ortsteil Sulzbach, denn dort fand ein Wandertag statt. Und da hier erstmals ein spezielles Programm für die Kinderfeuerwehren im Umkreis angeboten wurde, haben wir uns schnell darüber geeinigt, mit unseren Feuerflitzmäusen dort teilzunehmen.

Nach der Anreise mit einigen roten Autos (immerhin wollten 9 Kinder und 8 Erwachsene verteilt werden) wurden wir in Sulzbach herzlich begrüßt und erhielten unsere Aufgabe. Im Gegensatz zu den erwachsenen Wanderfreunden wurden wir nämlich auf eine kleine Schnitzeljagd durch Sulzbach geschickt, so dass wir dort einige Aufgaben lösen mussten. Die Route führte uns kreuz und quer durch den Ort und schließlich, nachdem alle Rätsel gelöst und alle Informationen gesammelt waren, raus aufs freie Feld. Dort hatte sich tatsächlich in einem Schrebergarten der gesuchte Schatz versteckt, den wir dann auch alle gemeinsam heben konnten. Im Triumphmarsch ging es dann wieder zurück ins Feuerwehrhaus nach Sulzbach, wo wir uns dann erst einmal stärkten und die Kinder sich nach dem langen Marsch ausruhen konnten.

 

Nach einer schönen Siegerehrung und einem anschließenden Gruppenbild ging es dann, um einige Süßigkeiten und eine Spielesammlung (unser Geschenk für den Schatzfund) reicher, wieder zurück nach Hause. Für uns alle stand danach fest: Sollte es in Sulzbach wieder eine solche Wanderung geben, dann werden wir uns wieder dorthin auf den Weg machen!

 

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail