015-Lagerhallenbrand

HLA_2201_Brand_3Flammen im Industriegebiet

Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte der Lampertheimer Feuerwehr heute gegen 17:47 Uhr in das Industriegebiet Ost gerufen. Eine Lagerhalle hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Das Feuer breitete sich rasch auf eine Fläche von 15 mal 20 Meter aus. Mit 2 B-Rohren und 1 C-Rohr bekämpften 3 Trupps unter Atemschutz das Feuer. Sie könnten den Totalverlust des Anwesens verhindern.

Rund 2 Stunden brauchten die 25 Einsatzkräfte um das Feuer endgültig abzulöschen. Die Halle musste per Hand komplett entleert werden um letzte Glutnester aufzuspüren und abzulöschen. Die Schadenshöhe ist ebenso wie die Brandursache unklar. Verletzt wurde zum Glück niemand. Während den Löscharbeiten war die Edisonstraße rund 2 Stunden voll gesperrt.

Text: Webteam der Lampertheimer Feuerwehren

Bilder: Berno Nix

Einsatznummer: 015
Datum 22.01.2013
Uhrzeit: 17:47 Uhr
Einsatzstelle: Edisonstraße
Einsatzdauer: 2:00 h
Stichwort: F2 – Lagerhallenbrand
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow,TLF 16/25,DLK 23/12,HLF 20,WLF 1,AB Transport
Weitere Anwesende: Rettungsdienst, Polizei

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail