058-Brennt Balkon

058_-_brennt_balkon_20130419_1804969587Nachbar entdeckt Rauch

LAMPERTHEIM. Ein Nachbar hatte Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Andernfalls hätte der Brand auf dem Dach eines Anbaus im rückwärtigen Bereich eines Hauses in der Schifferstraße schlimmer ausgehen können, meint Stadtbrandinspektor Klaus Reiber auf Anfrage.

So aber rückte die Feuerwehr gestern morgen kurz vor 8 Uhr mit 25 Mann aus und dämmte das Feuer ein. Zuerst wurde das Blechdach auf dem Anbau aufgeschnitten, um an die Brandnester zu gelangen. Dann konnten die Löscharbeiten beginnen. Nach zwei Stunden zogen die Wehrmänner wieder ab.

Die beiden Bewohner hatten das Haus rechtzeitig verlassen und erlitten so keinen Schaden. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte Reiber gestern nicht schätzen. Auch zur Brandursache konnte er keine Angaben machen. Dies sei nun Sache der ermittelnden Kriminalpolizei. urs

© Südhessen Morgen, Freitag, 19.04.2013

Bilder: RMH-Fototeam

Einsatznummer: 058
Datum 18.04.2013
Uhrzeit: 07:53 Uhr
Einsatzstelle: Schifferstraße
Einsatzdauer: 2:00 h
Stichwort: F2 – Brennt Balkon
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow, TLF 16/25, DLK 23/12, HLF 20HLF 16/20MTF 1
Weitere Anwesende: Rettungsdienst, Polizei, Werkfeuerwehr BASF in Bereitschaft

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail