Jugendfeuerwehr Hüttenfeld belegt 1. Platz beim Kreisjugendfeuerwehrtag 2013 in Birkenau

kreis_jugendfeuerwehrtag_2013_10_20130514_1064229232Am Sonntagmorgen den 12.05.2013 gegen 9 Uhr haben sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Hüttenfeld am Feuerwehrgerätehaus getroffen. Mit dem PKW und MTF fuhr die Gruppe, bestehend aus 10 Jugendlichen und 2 Betreuern, nach Birkenau zum alljährlichen Kreisjugendfeuerwehrtag.

Nach der Anmeldung ging es dann auch direkt schon los. Bei insgesamt 10 Spielen konnten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und sich mit den anderen Teilnehmern messen. Egal ob Geschick beim “Kuli in die Flasche fädeln”, Teamwork beim “Krankentrage mit vollen Wasserbechern durch einen Parcours balancieren” oder Vertrauen beim “Mülltonnenrennen”. Es war für jeden etwas dabei. Nachdem alle Spiele erfolgreich gemeistert wurden, mussten vor Abgabe der Laufkarte nur noch einige Fragen beantwortet werden, was aber durch gute Recherchen sehr zügig klappte

Dann war endlich Zeit für das Mittagessen. Schnitzel, Nudel, Soße und Karottensalat standen auf dem Speiseplan, welches wir noch mit einem Stück Kuchen verfeinerten. Neben der tollen Musikeinlage der Musikabteilung des Kreises Bergstraße gab es noch eine tolle Show der Hundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes.

Dann hieß es endlich “Alles ist ausgewertet und die Sieger stehen fest!” Insgesamt beteiligten sich 28 Gruppen, die sich an diesem Tag gemessen haben. Die Anspannung aller Jugendlichen stieg an. Die Jugendfeuerwehr Hüttenfeld 2 belegte den 10ten Platz. Dann hieß es “Und den ersten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Hüttenfeld 1!” Die Jugendlichen jubelten vor Freude. Ein richtig schönes Gefühl, den Ersten Platz mit nach Hause nehmen zu können.

Es war ein richtig schöner Tag der allen viel Spaß und Freude bereitet hat.

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail