125-Menschenrettung

125_-_menschenrettung_20130630_1928725746Patient von Passagierschiff gerettet

Die Einsatzkräfte der Lampertheimer Feuerwehr der Werkfeuerwehr BASF und des Rettungsdienstes wurden am vergangenen Mittwoch zu einem Notfall auf einem Passagierschiff gerufen. Das Ausflugsschiff hatte einen Patienten mit einem Krampfanfall an Bord und in Höhe der Firma Riva Stahl an der dortigen Kaianlage festgemacht. Aufgrund der zu überwindenden Entfernung zwischen Kai und Schiff musste die Person mittels Drehleiter gerettet werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte beendet.

Text: Feuerwehr Lampertheim

Bilder: RMH-Fototeam

Einsatznummer: 125
Datum 26.06.2013
Uhrzeit: 14:42 Uhr
Einsatzstelle: Küblinger Weg
Einsatzdauer: 1 h
Stichwort: H2 – Menschenrettung
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow, DLK 23/12, HLF 20
Weitere Anwesende: Werkfeuerwehr BASF Lampertheim, Rettungsdienst

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail