Vorfreude auf Halloween

happy-halloweenKinderfeuerwehr und Kürbisse

Halloween steht vor der Tür, was liegt also näher, als auch bei der Kinderfeuerwehr etwas für dieses Fest zu basteln? Diese Frage haben wir uns beantwortet und boten heute unseren Kindern an, harmlose Kürbisse in schaurige Halloweenlaternen zu verwandeln.

In einer Box der Fahrzeughalle haben wir die “Halloween-Schnitzwerkstatt” vorbereitet: Tische und Bänke standen bereit und auch das Schnitzwerkzeug war in ausreichender Zahl vorhanden, so dass wir gleich mit dem Aushöhlen der Kürbisse loslegen konnten. Auch wenn der eine oder andere Deckel sich ein wenig zierte und wehrte, so mussten doch alle Kürbisse sich ihre Verwandlung in schaurige Laternen gefallen lassen.

Als Inspiration hatte Tanja bereits einige Kürbisgesichter vorgezeichnet und an einer Pinnwand ausgestellt, so dass sich jedes Kind Anregungen für seinen individuellen Kürbis holen konnte. Und dies war überaus erfolgreich: Alle Teilnehmer des Nachmittags haben ihr eigenes Werk vollbracht und haben einen Stapel harmloser Feldfrüchte in Schreckensmasken verwandelt – ein Beweis dafür, wie kreativ unser Rudel “Feuerflitzmäuse” ist.

Die anderthalb Stunden vergingen wie im Flug, so dass schon die ersten Eltern zum Abholen da waren, als wir unsere “Galerie des Grauens” vor dem Feuerwehrhaus aufbauten. Auch ihnen haben die Kunstwerke unserer Kinder gut gefallen, so dass wir Betreuer nach den Aufräumarbeiten zwar ein wenig erschöpft, aber glücklich über die gute Resonanz auf unsere Idee dann den Tag beschließen konnten.

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail