Jugendfeuerwehr bildet sich in Erste Hilfe fort

eh-in-der-feuerwehr-1Am 21.11.2013 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Lampertheim einen Übungsabend zum Thema “Erste Hilfe”. Dabei wurde den Jugendlichen der Umgang mit der Sanitätsausrüstung näher gebracht. Ausbildungsinhalt war zum Bespiel, die richtige Lagerung eines Patienten auf den Tragen oder das richtige Vorgehen bei unterschiedlichen Notfällen.

Von der Atemkontrolle, bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kreislaufstillstand, konnten die Jugendlichen alles an einer Übungspuppe realitätsnah ausprobieren und die erlernten Kenntnisse selbst anwenden. Damit wurden sie effektiv auf den Einsatzfall aber auch auf eine Notfallsituation in ihrer Freizeit vorbereitet.

Text: Michael Reiber

Bilder: Feuerwehr Lampertheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail