Christbaumaktion 2014 – und die Kinderfeuerwehr war wieder dabei

Wer am vergangenen Samstag, den 11.01.2014, in Hofheim und Rosengarten unterwegs war, der konnte unsere Feuerwehr sicherlich nicht übersehen: 4 Sammelteams aus Mitgliedern der aktiven Wehr, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr, unterstützt von Hofheimer Landwirten, die Traktoren und Rollen zum Transport der ausgedienten Bäume bereitstellten, waren in Hofheim, Wehrzollhaus und Rosengarten unterwegs.

Wie bereits im vergangenen Jahr nahmen an der Sammelaktion auch dieses Jahr wieder Kinder aus unserer Kinderfeuerwehr teil. Da die kleinsten aktiven Brandschützer aus Hofheim nicht unbedingt die 2,5m hohe Nordmanntanne schleppen können, klingelten sie mit ihren Sammeldosen, um die Spenden aus der Bevölkerung entgegenzunehmen. Je Sammelteam konnten wir so zwei Mitglieder der Kinderfeuerwehr einsetzen.

Wie bereits in den Jahren zuvor machte den Feuerflitzmäusen auch dieses Jahr die Teilnahme an einer so großen Aktion viel Spaß – und so konnten die Kinder aus der Kinderfeuerwehr auch erste Kontakte mit der Jugendfeuerwehr und auch der Einsatzabteilung knüpfen. Und das anschließende gemeinsame Essen fand nach der vorangegangenen Anstrengung auch reichlich Abnehmer…  

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail