Einsatzübung am Saukopftunnel

whmfeuerwehrtunnel36_08_03_2014Vergangenen Samstag wurde am Saukopftunnel eine Einsatzübung durchgeführt. Das dargestellte Szenario war ein Verkehrsunfall zwischen mehreren PKWs, wobei ein Fahrzeug Trockeneis geladen hatte, was zu einer starken Verrauchung im geführt hat.

An der Übung beteiligt waren neben den Feuerwehren Birkenau und Weinheim, zu deren Zuständigkeitsbereich der Saukopftunnel gehört, auch Kräfte des DRK. Die Feuerwehr Lampertheim beteiligte sich zusammen mit dem THW Lampertheim mit dem ELW 2 an der Übung. Für das Team des ELW 2 war das Ziel der Übung das Einrichten funktionierender Kommunikationsverbindungen zu den Einsatzkräften auf beiden Seiten des Tunnels und die Übergabe des Einsatzes aus dem ELW 1 der Feuerwehr Birkenau

Nach etwa zwei Stunden Übung und einer kurzen Nachbesprechung und Führung durch das Übungsobjekt war die Übung mit einem positiven Fazit beendet.

Text: Webteam der Feuerwehr Lampertheim-Mitte

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail