Lampertheimer Jugendfeuerwehr besucht Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr

2014.05.03 - Delegiertentagung_KJF_3Am vergangenen Samstag, den 03.05.2014, fand die 50. Delegiertentagung der Kreisjugendfeuerwehr Bergstraße statt. Im Mittelpunkt dieser standen die Jahresberichte der Kreisjugendfeuerwehrleitung für das vergangene Berichtsjahr. Wie in den vergangenen Jahren waren Vertreter des Großteils der Jugendfeuerwehren des Kreises anwesend, so auch Verterter aus Lampertheim. Die Grußworte vonseiten der Politik überbrachte Herr Matthias Schimpf (Kreisbeigeordneter) und erläuterte in diesem Zusammenhang die enorme Wichtigkeit der Jugendfeuerwehren für die Gesellschaft und die damit verbundene Sicherstellung des Brandschutzes von Morgen. Von Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes richtetet der erste Vorsitzende Wolfgang Müller das Wort an die Versammlung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Abschließend überbrachte Herr Dr. Andreas Adams die Grußworte der hessischen Jugendfeuerwehr.

Bei dem Punkt Ehrungen wurde Willi Koob (Bezirksjugendfeuerwehrwart LBZ 4) mit der Floriansmedallie in Gold für sein langjähriges Engagement ausgezeichnet.  Überreicht wurde ihm diese von Dr. Andreas Adams.

Zum Ende der Versammlung erhielten die  einzelnen Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehren verschiedene Werbemittel für die Mitgliederwerbung vor Ort.

TEXT UND BILDER: Webteam der Feuerwehr Lampertheim

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail