Viel zu zeigen – Lampertheimer Feuerwehren präsentieren sich beim Kreisjugendfeuerwehrtag

IMG_6339HEPPENHEIM. Der Kreisjugendfeuerwehrtag fand dieses Jahr anlässlich des 50. Jubiläums der Kreisjugendfeuerwehr Bergstraße in der Kreishauptstadt Bensheim statt. Wie immer hatte die ausrichtende Feuerwehr auch eine Fahrzeugausstellung organisiert. Neben den eigenen Einsatzfahrzeugen hatte die Feuerwehr Heppenheim auch andere Organisation und die Feuerwehren anderer Städte geladen. So gab es neben Feuerwehrfahrzeugen aus Wiesloch, Gernsheim, Schwetzingen, Wald-Michelbach, Heppenheim und Bürstadt auch Fahrzeuge des Technischen Hilfswerks oder des Deutschen Roten Kreuz’ zu sehen.

Auch zwei Lampertheimer Fahrzeuge standen in Heppenheim. Das seit zwei Jahren im Dienst stehende Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 der Feuerwehr Lampertheim sowie der Gerätewagen Hochwasserschutz der Feuerwehr Hofheim. Letzterer wurde der Hofheimer Wehr vor kurzem durch das Hessische Innenministerium übergeben und ist somit auch Teil der Katastrophenschutzzüge des Landes.

Die Kameraden der Wehren nutzten den Tag um ihre Fahrzeuge den Mitgliedern anderer Feuerwehren, aber auch anderen Besuchern zu präsentieren.

 

TEXT UND BILDER: Webteam der Feuerwehr Lampertheim

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail