257 – Unklarer Brand

Bild_KR3A2320LAMPERTHEIM – (bka). Ein vergessener Kochtopf sorgte gestern Abend für einen Einsatz der Lampertheimer Feuerwehr in einem Hochhaus in der Wormser Straße. In einer Erdgeschosswohnung hatten die Rauchmelder Alarm ausgelöst, so dass die Brandschützer mit 22 Einsatzkräften anrückten. Dort brachen sie die Wohnungstür auf, weil ihnen nicht geöffnet wurde und von einer Gefahrenlage für die Bewohner ausgegangen werden musste.

Schließlich stellte sich heraus, dass die Wohnung zwar leer, aber ein Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden war und für erhebliche Rauchentwicklung gesorgt hatte.

Text: Webteam der Lampertheimer Feuerwehren

Bilder: RMH-Fototeam

Einsatznummer: 257
Datum 11.12.2014
Uhrzeit: 20:37 Uhr
Einsatzstelle: Wormser Straße
Einsatzdauer: 0:55h
Stichwort: F1 Brandgeruch unklar
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow;TLF 16/25;DLK 23/12;HLF 20
Weitere Anwesende: Polizei;Rettungsdienst;Technisches Hilfswerk Lampertheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail