267 – Zimmerbrand

Bild_KR3A5000Am Montag Abend wurde die Feuerwehr gegen 20 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Andreasstraße gerufen. Bereits auf der Anfahrt deutete eine starke Rauchentwicklung auf einen ausgedehnten Brand hin. Dieser entpuppte sich nach erster Erkundung als Brand eines Wohnzimmers im 2. OG eines Reihenendhauses.  Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Eintreffens bereits evakuiert. Während der Angriffstrupp des TLF 16/25 das erste Rohr durch den Treppenraum vornahm, bereitete die Drehleiter einen Außenangriff vor. Der Brand selbst war schnell gelöscht, die Nachlöscharbeiten, die Belüftungsmaßnahmen, sowie die Suche nach Glutnestern benötigten jedoch ihre Zeit. Durch den Brand wurde die Wohnung vorerst unbewohnbar, verletzt wurde aber niemand.

Text: Webteam der Feuerwehr Lampertheim

Bilder: RMH-Fototeam

Einsatznummer: 267
Datum 29.12.2014
Uhrzeit: 20:08 Uhr
Einsatzstelle: Andreastraße
Einsatzdauer: 2:14 h
Stichwort: F2 – Zimmerbrand
Ausgerückte Fahrzeuge: KdowELW 1TLF 16/25DLK 23/12HLF 16/20HLF 20, WLF 1 + AB Transport
Weitere Anwesende: Polizei, Rettungsdienst, Energieried – Notdienst

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail