Feuerwehr Hüttenfeld zieht in Fahrzeughalle ein

Rechtzeitig vor Beginn des Winters konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hüttenfeld am 27.11. mit samt ihren Fahrzeugen in die neu errichtete Fahrzeughalle des Gerätehauses einziehen. Rund sechs Monate nach Beginn der An- und Umbauarbeiten ist die Fahrzeughalle bezugsfertig. Ganz fertig sind die Arbeiten am neuen Feuerwehrgerätehaus jedoch noch nicht, in der Fahrzeughalle  stehen noch kleinere Restarbeiten im Innen- und Außenbereich an. Und auch  im Altbau sowie dem neu errichteten Zwischenbau sind noch einige Arbeiten im Innenausbau notwendig, bis das Feuerwehrhaus offiziell eingeweiht und vollständig genutzt werden kann. Auch die Wärmedämmung und die Verputzerarbeiten warten noch auf ihre Fertigstellung.

„Mit dem Einzug der Fahrzeuge ist ein wichtiger Meilenstein in diesem Projekt geschafft“, so Wehrführer Schröder, „wir sind alle froh, dass die Zeit der provisorischen Unterbringung der Gerätschaften ein Ende hat. Trotz der vielen Probleme, die dadurch entstanden sind, konnte der Übungs- und Einsatzbetrieb mit nur kleinen Einschränkungen weiterlaufen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die hoch motiviert und mit viel Engagement diese komplizierte Zeit bewältigt hat.“

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail