Vereinsförderpreis für die Jugendgruppen der Feuerwehr Hofheim

Lampertheim/Hofheim – Am vergangenen Freitag durfte eine Abordnung unseres Feuerwehrvereins nach Lampertheim fahren, um im Rahmen der Vereinsförderpreise für das Jahr 2014 einen Preis in Empfang zu nehmen. Und es war nicht nur ein Platzierung unter den besten fünf Vereinen, nein, unsere Jugendarbeit in allen drei Sparten (Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Jugendgruppe des Spielmannszugs) hat die Bewertungskommision dermaßen überzeugt, dass wir in der Sparte “Jugendgruppen” den ersten Platz belegt haben.

Wie der erste Stadtrat, Jens Klingler, in der Verleihungsrede feststellte, haben wir im vergangenen Jahr unseren Kindern und Jugendlichen ein breites Spektrum an Veranstaltungen, Ausflügen und Beschäftigungen geboten – und diese Vielfalt, die auch die Bandbreite unserer Jugendarbeit zeigt, war wohl ausschlaggebend für unsere Spitzenposition bei den Förderpreisen für die Jugendgruppen.

Natürlich haben wir uns über den Preis und die damit verbundene Anerkennungsprämie von 500,- € sehr gefreut – schließlich zeugt die Entscheidung der Jury auch davon, dass unsere Arbeit nicht nur in den Kreisen unserer Feuerwehr, sondern auch darüber hinaus Anklang findet. Wir empfinden die Auszeichnung als Ansporn, weiterhin unseren Standard zu halten und weiter unseren Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm an Aktivitäten auch jenseits der eigentlichen Feuerwehrarbeit oder jenseits der eigentlichen musikalischen Darbietungen bieten zu können – schließlich sind unsere Kinder und Jugendlichen nicht nur ein geschätzter Teil unserer Feuerwehrfamilie, sondern sie sind diejenigen, die später einmal unsere Aktivitäten weiterführen werden.

An dieser Stelle noch einmal auch von unserer Seite unsere herzlichen Glückwünsche an alle anderen Preisträger aus allen Kategorien – und einen herzlichen Glückwunsch an den Förderverein der Feuerwehr Lampertheim, der im Bereich “Kultur” ebenfalls einen Preis erhalten hat.

Text: Andreas Schneider

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail