142 – Gebäudebrand

HLA_2510_Brandeinsatz_21Lampertheim. Am Abend des 25.10.2015 wurde die Feuerwehr Lampertheim gegen 22:20 Uhr zu einem Gebäudebrand in der Gaußstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude, welches als Flüchtlingsunterkunft benutzt wird, stark verraucht, und Feuerschein sowie Brandgeruch waren wahr zu nehmen. Laut dem eingegangenen Notruf befanden sich noch Personen im verrauchten Gebäude, dies bestätigte sich bei Eintreffen der Feuerwehr. Trotz der starken Rauchentwicklung konnten alle vermissten Personen durch die Einsatzkräfte gerettet werden. Anschließend wurde der Brand lokalisiert und mit drei C-Rohren abgelöscht. Die Räumlichkeiten konnten zunächst nicht wieder bezogen werden, auch weil polizeilichen Ermittlungen angelaufen waren.
Die Feuerwehren Lampertheim und Hüttenfeld waren mit fünf Löschfahrzeugen, einer Drehleiter sowie weiteren verschiedenen Hilfskräften und insgesamt mit etwa 60 Einsatzkräften im Einsatz.

Bilder: RMH Fototeam

Einsatznummer: 142
Datum 25.10.2015
Uhrzeit: 22:26 Uhr
Einsatzstelle: Gausstraße
Einsatzdauer: 3:30h
Stichwort: F2Y – Menschenrettung
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; ELW 1; MTF 2; MTF 3; TLF 16/25; TLF 20/45; DLK 23/12; HLF 16/20; HLF 20; RW 1; WLF 2
Weitere Anwesende: Feuerwehr Hüttenfeld, Rettungsdienst, Polizei, Bürgermeister, sonst. Behörden, MHD Viernheim + Heppenheim

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail