Sportliche Feuerwehr in Lampertheim

BFWLA (3)Lampertheim-Freiburg. Um im Einsatzfalle fit zu sein, haben Sport und Fitness bei der Lampertheimer Feuerwehr einen großen Stellenwert. Zum Einen steht wöchenlich einmal Dienstsport auf dem Plan, zum Anderen nehmen die Brandschützer an verschiedensten sportlichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Lampertheimer Fußballturnier für Vereine, teil.

Am vergangenen Wochenende nahmen einige Kameraden der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr Lampertheim zum wiederholten Male am “Mudiator”, einem Gelände-/Hindernislauf rund um den Schluchsee nahe Freiburg im Schwarzwald teil. Die herausfordernde Strecke bestand aus verschiedensten Hindernissen, die es zu überwinden galt.
Dabei mussten sich die über 1500 Teilnehmer unter anderem durch Schlammgruben, über steile Berghänge und über meterhohe Hindernisse in’s neun Kilometer entfernte Ziel kämpfen. Die Gruppe der Feuerwehr Lampertheim kam trotz der kühlen Temperaturen und kleineren Blessuren geschlossen und mit einer sportlichen Zeit in das Ziel.

Text&Bilder: Feuerwehr Lampertheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail