173 – Personensuche am Gewässer

HLA_2812_Personensuche_05Personensuche

Am frühen Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Lampertheimer Feuerwehr zu einer Personensuche im Bereich Lampertheimer Altrhein alarmiert. Die Polizei hatte Grund zur Annahme, dass sich ein junger Mann in einer akuten Notsituation befindet. Zunächst war jedoch unklar, ob sich die Person im Wasser oder am Uferbereich aufhält. Zur Suche und Rettung wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und zwei Hundestaffeln alarmiert, auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz.

Die Einsatzkräfte suchten mit Rettungsbooten, Suchtrupps und Hunden die Wasserfläche, sowie den Uferbereich großräumig ab. Dennoch konnte auch nach einer Stunde Suche an der Einsatzstelle niemand gefunden werden. Kurze Zeit später wurde die vermisste Person von den Kräften einer anderen Polizeidienststelle zuhause angetroffen.

Einsatznummer: 173
Datum 28.12.2015
Uhrzeit: 05:30 Uhr
Einsatzstelle: Albrecht-Dürer-Str. / Altrhein
Einsatzdauer: 2:30h
Stichwort: H2Y – Personensuche
Ausgerückte Fahrzeuge: KdowELW 1MTF 2HLF 16/20HLF 20RW 1 mit MZBWLF 2 mit AB Umweltschutz
Weitere Anwesende: Rettungsdienst, Polizei, Rettungshundestaffel Bergstraße / Odenwald,
Fachberater DLRG Rettungshunde

 

Bilder: RMH-Fototeam
Text: Feuerwehr Lampertheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail