011 – Wohnungsbrand

Gemäß Alarmplan wurden die Feuerwehren Hofheim, Lampertheim sowie der Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung alarmiert.

Die Bewohner des Erdgeschosses konnten die Wohnung selbstständig verlassen. Der Brand im Erdgeschoss wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz abgelöscht.

Da das Obergeschoss rauchfrei war und eine Verrauchung während des Einsatzes verhindert werden konnte, verblieben die Personen während den Löscharbeiten dort und wurden durch Kräfte der Feuerwehr betreut. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden sie durch den nun belüfteten Treppenraum ins Freie gebracht.

Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hofheim, Lampertheim des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort.

Einsatznummer: 011
Datum 01.05.2016
Uhrzeit: 7:45 Uhr
Einsatzstelle: Hofheim, Freiheitsstr.
Einsatzdauer: 2:00 h
Stichwort: FY1 – Brennt Wohnung – Menschenrettung
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; StLF 20/25; LF 16/12MTF; GW-L1 HW
Weitere Anwesende: Feuerwehr Lampertheim, Rettungsdienst, Polizei

 

Bilder: RMH Fototeam / Feuerwehr Hofheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail