Spargelwanderung 2016

24.04.2016 Lampertheim 5. Spargelwanderung24.04.2016: Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Lampertheim an der Spargelwanderung, die in ihre fünfte Auflage ging. Hier waren Bürgerinnen und Bürger eingeladen, einen gemütlichen Spaziergang zwischen Lampertheim und Bürstadt  zu unternehmen und sich dabei an verschiedenen Ständen über Landwirtschaft und lokale Organisationen zu informieren.

Auch die kleinen Besucher kamen bei dieser Veranstaltung auf ihre Kosten. So konnten die Kinder bei verschiedenen Organisationen u.a. dem  Jugend-THW, Jugendrotkreuz und den Jugendfeuerwehren Bürstadt und Lampertheim verschiedene Spiele “erleben” . Die Jugendfeuerwehr Lampertheim betreute dabei einen Stand, bei dem es galt, ein Brandhaus mittels Strahlrohr zu löschen. Wie auch in den vergangen Jahren kam dieses Spiel bei den Kindern sehr gut an, sodass die  Jugendlichen der Jugendabteilung bis in den späten Nachmittag hinein durchgehend damit beschäftigt waren, dass Brandhaus zu betreiben und über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr zu informieren.

Text: Feuerwehr Lampertheim

Bilder: Thorsten Gutschalk (Feuerwehr Lampertheim)

 

 

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail