146 – Gasaustritt


Bild-KR3A0888Explosionsgefahr – Bagger beschädigt Gasleitung.

Die Einsatzkräfte der Lampertheimer Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden heute Nachmittag gegen 13:12 Uhr zu einer beschädigten Gasleitung im Kreuzungsbereich der Andreasstraße – Oberlacher Straße alarmiert.  Ein Bagger hatte bei Tiefbauarbeiten eine Gasleitung mit der Schaufel beschädigt.

Ein Trupp unter Atemschutz führte im Nahbereich der Schadensstelle mit EX-Messgeräten erste Messungen durch. Parallel hierzu wurden die umliegenden Gebäude evakuiert und kontrolliert. Der Notdienst des Energieversorgers dichtete die Leitung zuerst provisorisch ab und reparierte im Anschluss die Schadstelle der Leitung. Eine Brandwache blieb während der gesamten Einsatzdauer vor Ort.

Verletzt wurde niemand. Auf der Andreasstraße (B44) kam es während der Arbeiten zu massiven Behinderungen.

Text: Webteam der Lampertheimer Feuerwehren

Bilder: RMH-Fototeam

Einsatznummer: 146
Datum 04.08.2016
Uhrzeit: 13.12 Uhr
Einsatzstelle: Andreasstraße/Ecke Oberlacher-Straße
Einsatzdauer: 02:03h
Stichwort: HGAS – Gasaustritt
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; ELW 1; TLF 16/25; HLF 16/20; WLF 1 + AB Sonderlöschmittel
Weitere Anwesende: OLRD, Rettungsdienst, Notdienst Energie Ried, Polizei

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail