Aktionstag im Schulzentrum Lampertheim

Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände der Alfred-Delp-Schule und des Lessing Gymnasiums in Lampertheim ein Aktionstag im Zeichen der Technik und Naturwissenschaften statt.
Die Veranstaltung wurde von beiden Schulen und dem Kreiselternbeirat gemeinsam organisiert. Neben vielen weiteren Schulen des Kreises Bergstraße stellten auch die Jugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz  aus Lampertheim verschiedene Ausstellungen zur Schau. Darüber hinaus konnten interessierte Besucher sich die Beladung eines Löschfahrzeugs anschauen, oder am “Brandtrainer” selbst einmal ein kleines Feuer bekämpfen. Als Höhepunkt der Veranstaltung zeigte die Jugendfeuerwehr zusammen mit dem Jugendrotkreuz eine Personenrettung aus einem verunfallten Fahrzeug.

Text/Bilder: Feuerwehr Lampertheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail