024 – Person im Wasser

Falscher Alarm: Am Samstag gegen Mittag hatte ein Binnenschiffer eine auf dem Rhein treibende Schwimmweste gemeldet. Da unklar war, ob sich auch eine Person im Wasser befand und möglicherweise in Gefahr schwebte, ging die Feuerwehr – darunter auch Einsatzkräfte aus Lampertheim – sofort aufs Wasser. Sie suchten das komplette Rheingebiet von Ludwigshafen in Richtung Eich ab, konnten jedoch keine verunglückte Person finden. Auf mehrmaliges Nachfragen bei Wasserschutzpolizei und diversen Feuerwehren stellte sich dann heraus, dass eine noch unbekannte Wehr stromaufwärts Wasserrettungsübungen unternommen und sich ein Teil der Übungsutensilien selbstständig gemacht hatte.

Text: Lampertheimer Zeitung vom 22.05.2017

Einsatznummer: 024
Datum 20.05.2017
Uhrzeit: 12:33 Uhr
Einsatzstelle: Nordheim, NATO-Rampe
Einsatzdauer: 1:15 h
Stichwort: HPWASS – Person im Wasser
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; StLF 20/25; RTB 2; LF 16/12
Weitere Anwesende: Feuerwehr Lampertheim, Feuerwehr Worms, DLRG

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail