165 – Verkehrsunfall LKW

IMG_1305A6 nach schwerem Lkw-Unfall voll gesperrt!

Ein eingeklemmter Schwerverletzter und eine stundenlange Vollsperrung – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A6 am heutigen Dienstag (26 September 2017). Die Feuerwehren aus Lampertheim und Mannheim wurden gemäß dem aktuell für den Baustellenabschnitt gültigen Alarmplan alarmiert. Beim Eintreffen der Lampertheimer Brandschützer wurden die verletzen Personen bereits durch die Einsatzkräfte aus Mannheim und der US-Feuerwehr versorgt.

LKW Fahrer schwer eingeklemmt

Nach einer aufwendigen Rettungsaktion gelang es den Einsatzkräften, den Fahrer aus dem völlig zerstörten Führerhaus zu befreien. Hierzu wurde hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt, um das Führerhaus soweit zu öffnen, dass der Patient sicher gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn (BAB 6) zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nähere Informationen zur Schadenursache und Schadenhöhe liegen nicht vor.

Text: Feuerwehr Lampertheim

BIlder: Feuerwehr Lampertheim

Einsatznummer: 165
Datum 26.09.2017
Uhrzeit: 14:16 Uhr
Einsatzstelle: A6 – Mannheim Richtung Ludwigshafen
Einsatzdauer: 2:12h
Stichwort: HPKLEM – Verkehrsunfall LKW BAB
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, RW 1, WLF 2 + AB Bahn/Rüst, HLF 16/20
Weitere Anwesende: Feuerwehr Mannheim, US Feuerwehr Mannheim, Rettungsdienst, Polizei

 

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail