Christbaumaktion in Hofheim und Rosengarten

Jugendfeuerwehr: 75 Helfer sammeln ausgediente Weihnachtsbäume in Hofheim und Rosengarten ein

Wie in vielen anderen Städten und Gemeinden war auch in Hofheim die Freiwillige Feuerwehr unterwegs, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Federführend war hierbei die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Marcel Minolfo, die von der Einsatzabteilung, der Kinderfeuerwehr sowie der Alters- und Ehrenabteilung tatkräftige Unterstützung erfuhr. Die Fahrer Werner Back, David Bär, Rainer Lameli, Simon Eberts und Dieter Pfeifer steuerten die mit Anhängern versehenen Traktoren, um die Bäume aufzuladen. Geschreddert wurde das Tannengrün dann beim Vogelverein.

Zum Abschluss erfreuten sich die rund 75 Freiwilligen um Wehrführer Dirk Wagner noch an einem Imbiss im Feuerwehrgerätehaus, den das Küchenteam der Floriansjünger ebenso wie das vorangegangene Frühstück und die Lunchpakete zubereitet hatte. Die eingesammelten Spenden kommen der Jugendfeuerwehr zugute.

Text: Südhessen Morgen, 15.01.2018

Bild: Feuerwehr Hofheim

Christbaumaktion 2018_Ho

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail