016 – Brand in Industrieanlage

2018 Feuerwehreinsatz Metallbau Nick KW 6LAMPERTHEIM – Am Montagabend ist es auf dem Gelände eines Metallbaubetriebes in der Lampertheimer Industriestraße zu einem Brand gekommen. Laut Polizei sei entstand während der regulären Arbeit an einer Bandlaufmaschine Rauch, der ersten Erkenntnissen zufolge von einer Filtermatte herrührte, die in Brand geriet.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr rückten gegen 21 Uhr aus und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Allerdings hätten sich aufgrund der Komplexität der Anlage die Arbeiten in die Länge gezogen, sodass der Einsatz der Feuerwehr rund zwei Stunden dauerte, wie Stadtbrandinspektor Klaus Reiber erklärte.

Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro, verletzt wurde niemand. Derzeit gilt ein technischer Defekt als wahrscheinlich.

Text: Lampertheimer Zeitung

Bilder: Birgit Gutschalk

 

Einsatznummer: 016
Datum 05.02.2018
Uhrzeit: 20:43 Uhr
Einsatzstelle: Industriestraße
Einsatzdauer: 01:46h
Stichwort: F2 – sonstiger Brand
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow, ELW 1, TLF 16/25, TLF 20/45, DLK 23/12, HLF 20, WLF 1 + AB Sonderlöschmittel,
Weitere Anwesende: Polizei, Rettungsdienst,

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail