010 – Heimrauchmelder

In einem Gebäude hatte ein Heimrauchmelder Alarm ausgelöst. Nach einer ersten Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass angebranntes Essen auf einem Herd die Ursache für den Alarm war. Die Einsatzkräfte brachten die Reste ins Freie und belüfteten die Räumlichkeiten. Der eingetroffene Rettungsdienst kümmerte sich um die Versorgung einer Person. Die Bewohnerin selbst hatte den Hausnotruf alarmiert, da sie gestürzt war und sich in einer misslichen Lage befand. Während des Notrufs war das Piepen des Rauchmelders zu hören, was parallel zur Alarmierung der Feuerwehr führte.

Die Feuerwehr macht an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass sowohl der Hausnotruf wie auch Rauchmelder Leben retten können.

Einsatznummer: 010
Datum 20.04.2018
Uhrzeit: 00:35 Uhr
Einsatzstelle: Rosengarten, Rheingoldstrasse
Einsatzdauer: 1:15 h
Stichwort: FBMA – Heimrauchmelder
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; StLF 20/25; LF 16/12
Weitere Anwesende: Rettungsdienst

Bilder: Feuerwehr Hofheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail