012 – brennt Wohnung

Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die Erkundung ergab ein offenes Feuer auf einem Balkon im 2.OG. Durch die Hitze war ein Fenster geborsten und die Wohnung stark verraucht. Zwei Trupps unter Atemschutz drangen in die Wohnung vor und löschten den Brand auf dem Balkon. Tiere die sich in der Wohnung befanden wurden in Sicherheit gebracht, da die Bewohner nicht anwesend waren. Die Wohnung sowie der Dachboden wurden mittels Wärmebildkamera auf evt. Glutnester abgesucht. Parallel dazu wurde das Gebäude mittels Druckbelüftung vom Brandrauch befreit. Die nachgeforderte Drehleiter der Feuerwehr Lampertheim wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt und konnte ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Einsatznummer: 012
Datum 27.04.2018
Uhrzeit: 14:19 Uhr
Einsatzstelle: Hofheim, Bibliser Weg
Einsatzdauer: 1:45 h
Stichwort: F2 – brennt Wohngebäude
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; StLF 20/25; LF 16/12
Weitere Anwesende: Feuerwehr Lampertheim, KBI, Rettungsdienst, Polizei

Bilder: Feuerwehr Hofheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail