Lampertheimer Feuerwehrmänner bezwingen Münchener Olympiapark

MünchenSamstag, der 14.04.2018, 13:30 Uhr: Insgesamt 7 Feuerwehrmänner der Feuerwehr Lampertheim starteten bei sommerlichen Temperaturen beim Spartan Race im Münchener Olympiapark. Ziel war es, den ungefähr 5km Hindernis- und Laufparcours als Gruppe erfolgreich zu absolvieren. Schon von Beginn an waren Fitness und Ausdauer gefragt, da es zunächst einmal einen längeren Anstieg zu bewältigen gab. Oben angekommen erfolgte ein Gedächtnistraining bei dem sich im weiteren Verlauf des Parcours zeigte, wer sich eine Nummernkombination merken konnte oder wer bei Nichterfüllung der Aufgabe Burpees machen musste. Auf dem Weg zurück ins Ziel wurden Verlauf Seen durchquert, Hinderniswände und Taue hinaufgeklettert und Gewichte über den Parcours transportiert. Alles in allem konnten so die Brandschützer ihre körperliche Fitness und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen und mit einem Sprung durchs Feuer erfolgreich ihre Medaillen im Ziel in Empfang nehmen.“

Text: Feuerwehr Lampertheim

Bilder: Feuerwehr Lampertheim

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail