Neues Staffellöschfahrzeug eingetroffen

StLF20_Lampertheim_GruppenbildKnapp 29 Jahre war sein Vorgänger im Dienst, in unzähligen Einsatzstunden leistete das Tanklöschfahrzeug (TLF 16) als erstes Fahreug im Löschzug zuverlässige Dienste. Jetzt steht seine Ausmusterung unmittelbar bevor. Bereits vor 2 Jahren haben die ersten Planungen zum Ersatz des betagten Löschfahrzeuges begonnen. Gestern (30.07.2018) konnte eine Delegation um Wehrführer Thorsten Gutschalk das neue Staffellöschfahrzeug (StLF 20 /25) beim Aufbauhersteller Ziegler in Giengen an der Brenz entgegennehmen.

Die Ausbildung der Einsatzkräfte an der  neuen Fahrzeugtechnik beginnt ab sofort.

Text: Feuerwehr Lampertheim

Bilder: Fa. Ziegler

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail