249 – Zimmerbrand

Bild-_MG_2693Küche nach Brand stark beschädigt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden heute Vormittag (06.09.2018) zu einem Zimmerbrand in der Sedanstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde Brandgeruch und eine deutliche Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss eines Wohngebäudes wahrgenommen.

Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich über eine Steckleiter zugang und konnte das in der Küche ausgebrochene Feuer binnen Minuten unter Kontrolle bringen. Aufgrund der unklaren Lage wurde auch ein Löschfahrzeug der BASF Werkfeuerwehr alarmiert, dieses kam jedoch nicht mehr zum Einsatz.

Ein weiterer Trupp führte eine Kontrolle der Wohnung und Belüftungsmaßnahmen durch. Neben den Feuerwehren war auch ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes sowie die Polizei im Einsatz.

Verletzt wurde niemand.

Text: Feuerwehr Lampertheim

BIlder: RMH-Fototeam

Einsatznummer: 249
Datum 06.09.2018
Uhrzeit: 09:38 Uhr
Einsatzstelle: Sedanstraße
Einsatzdauer: 0:40h
Stichwort: F2 – Zimmerbrand
Ausgerückte Fahrzeuge: HTLF, DLK 23/12HLF 16/20
Weitere Anwesende: Werkfeuerwehr BASF, Polizei, Rettungsdienst

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail