Gemeinschaftsübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Hemsbach

Am 14.09.2018 übten wir gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hemsbach im Rahmen ihrer Monatsübung in der Weschnitzsiedlung. In einem Gehöft wurde ein Brand in einer Scheune angenommen. Aufgrund des Brandereignisses wurde eine Person unter einem abgeplatzten Betonträger eingeklemmt. Die Person wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mithilfe von Hebekissen gerettet. Zeitgleich zur Rettung wurde eine Brandbekämpfung in der Scheune eingeleitet. Um die anwesenden Tiere zu schützen und eine weitere Brandausbreitung zu verhindern wurden mehrere Riegelstellungen aufgebaut.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Hemsbach für die gemeinsame und erfolgreiche Übung, sowie bei der Familie Metz, die uns das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

Siehe auch den Beitrag der Feuerwehr Hemsbach.

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail