061 – Gefahrguteinsatz

FTG_BG_20190328-1DXM-0879832Gefahrguteinsatz in der Industriestraße

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie die Messeinheit West des Kreises Bergstraße wurden am vergangenen Donnerstag (28.03.2019) gegen 08:49 Uhr zu einer Firma in die Lampertheimer Industriestraße alarmiert. Beim entladen mehrerer großer Batterien kam es zu einem Austritt von Batteriesäure. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die ausgetretene Flüssigkeit schnell mittels Chemikalienbindemittel aufnehmen.  Die Batterien wurden im Anschluß verpackt. Die Messeinheit konnte noch auf der Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen.

Text: Feuerwehr Lampertheim

BIlder: Foto-Gutschalk

Einsatznummer: 061
Datum 28.03.2019
Uhrzeit: 08:49 Uhr
Einsatzstelle: Industriestraße
Einsatzdauer: 01:20 h
Stichwort: HGG1 – Austritt von Gefahrgut
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow, MTF 1, TLF 20/45, HLF 16/20, WLF 2 + AB Umweltschutz,
Weitere Anwesende: Polizei, Rettungsdienst,

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail