115 – Rauch aus Wohnung

FTG_BG_6D_20190620-0353Die Feuerwehr Lampertheim wurde am heutigen Donnerstag (20.06.2019) zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Ersten Neugasse alarmiert. Beim eintreffen des Löschzuges unter der Leitung von Wehrführer Thorsten Gutschalk, konnte Brandgeruch in einer Wohnung im ersten Obergeschoss festgestellt werden. Die Tür wurde von einem Trupp unter Atemschutz gewaltsam geöffnet.

Das Feuer im Inneren der Wohnung wurde binnen Minuten gelöscht, die Wohnung anschließend belüftet. Eine Person wurde im Laufe der Löscharbeiten von der Besatzung der Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss gerettet. Verletzt wurde niemand, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Text: Feuerwehr Lampertheim

Bilder: Foto-Gutschalk

Einsatznummer: 115
Datum 20.06.2019
Uhrzeit: 11:39 Uhr
Einsatzstelle: Erste Neugasse
Einsatzdauer: 1:06h
Stichwort: FY1 – Feuer Menschenleben in Gefahr
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow, HTLF, DLK 23/12HLF 20HLF 16/20
Weitere Anwesende: Rettungsdienst, Polizei

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail