117 – Brennt Gewerbebetrieb

FTG_BG_6D_20190622-0811Großalarm nach Brand in Gewerbebetrieb

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lampertheim wurden am heutigen Samstag (22.06.2019) um 17:24 Uhr zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb im Industriegebiet “Wormser Landstraße” alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine weithin sichtbare Rauchentwicklung festzustellen. Neben der initial alarmierten Messeinheit Bürstadt und dem ELW2 mit der Führungsgruppe des Kreises Bergstraße wurden sofort weitere Kräfte aus Hüttenfeld, Bürstadt und der Werkfeuerwehr BASF angefordert.

Bei Eintreffen des Erweiterten Löschzuges und der Leitung von Thorsten Gutschalk konnte eine starke Rauchentwicklung im Inneren der Halle festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz führte erste Brandbekämpfungsmaßnahmen im Inneren der Halle durch. Parallel hierzu wurde die Wasserversorgung sichergestellt und die Drehleiter in den Einsatz gebracht.

Messeinheit führt Kontrollfahrten durch – Keine erhöhten Werte.

Die Messeinheit-West des Kreises führte im Nahbereich der Schadenstelle Messungen der Umgebungsluft durch, erhöhte Werte waren zu keinem Zeitpunkt festzustellen.  Die Einsatzkräfte hatten den Brand mit 3 Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle Mehrere brennende Paletten mit Kunststoffteilen wurden im Nachgang mit Schaum abgedeckt, die Halle im Anschluss belüftet.

Eine Person verletzte sich leicht und wurde ambulant durch den Rettungsdienst behandelt. Bürgermeister Störmer und der stellvertretende Kreisbrandinspektor Werner Trares machten sich vor Ort ein Bild der Lage.

Text: Feuerwehr Lampertheim

Bilder: Foto-Gutschalk

Einsatznummer: 117
Datum 22.06.2019
Uhrzeit: 17:24 Uhr
Einsatzstelle: Wilhelm-Herz-Ring
Einsatzdauer: 2:15  h
Stichwort: F3 – Brennt Gewerbebetrieb
Ausgerückte Fahrzeuge: KdowELW 1,   HTLF, DLK 23/12HLF 20HLF 16/20TLF 20/45WLF 1 + AB SonderlöschmittelAB SonderlöschmittelELW 2MTF 3
Weitere Anwesende: Messeinheit Bürstadt, Feuerwehr Hüttenfeld, Werkfeuerwehr BASF, Rettungsdienst, Polizei, Führungsgruppe Kreis

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail