123 – Person im Wasser

FTG_BG_6D_20190630-1372Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lampertheim wurden am heutigen Sonntag (30.06.2019) gegen 10:20 Uhr zu einer Personensuche im Bereich des Lampertheimer Altrheins alarmiert. Ein 61 jähriger Angler wurde vermisst.  Die Polizei hatte die Rettungskräfte angefordert, da nicht ausgeschlossen werden konnte das sich die Person in einer hilflosen Lage am oder auf dem Wasser befindet.

Mit dem Stichwort HPWASS – Person im Wasser wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, und des Wasserrettungszuges der DLRG alarmiert. Mit insgesamt sechs Booten und mehreren dutzend Helfern suchten die Einsatzkräfte sowohl wasser- als auch landseitig den gesamten Altrhein mehrfach ab. Ein Drohne der DLRG Viernheim unterstützte bei der Suche mit Bildern aus der Luft. Eine weitere Drohne des in Lorsch stationierten Gerätewagen – Informations- und Kommunikationstechnik wurde angefordert. Zwischenzeitlich versuchte die Polizei weiter den Aufenthaltsort des Vermissten in Erfahrung zu bringen.  Eine Streife konnte den Angler schließlich in Bürstadt aufgreifen. Die Suche wurde nach rund 90 Minuten beendet.

Text: Feuerwehr Lampertheim

Bilder: Foto-Gutschalk

Einsatznummer: 123
Datum 30.06.2019
Uhrzeit: 10:20 Uhr
Einsatzstelle: Altrhein Lampertheim
Einsatzdauer: 1:30h
Stichwort: HPWASS – Person im Wasser
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 1, HTLF + MZBWLF 2 + AB UmweltschutzHLF 16/20HLF 20MTF 2MTF 3MTF 1
Weitere Anwesende: Wasserrettungszug DLRG, Hundestaffel, Polizei, GW-IUK, Rettungsdienst

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail