138 – ELW2 – Einsatz

IMG_1441IUK-Gruppe unterstützt die Evakuierung eines Hochhauses in Mannheim

Die Einsatzkräfte der IUK-Gruppe des Kreises Bergstraße unterstützen mit insgesamt 20 Einsatzkräften und dem ELW 2 des Kreises die Evakuierung nach einem Brand der Müllabwurfanlage in einem Hochhaus der Neckaruferbebauung.

Aufgabe der Einheit war die Organisation eines Infopoints für die Anwohner des betroffenen Gebäudes. Gleichzeitig wurden alle Evakuierten registriert und die Betreuung der Anwohner in einer Mannheimer Schule organisiert.  Zusätzlich wurde die Kommunikation zwischen dem Einsatzstab der BF-Mannheim und der Einsatzleitung vor Ort sichergestellt.

Nach rund 7 Stunden vor Ort, wurden die Einsatzkräfte durch die Einsatzleitung entlassen.

Text: Feuerwehr Lampertheim

Bilder: Feuerwehr Lampertheim

Einsatznummer: 138
Datum 08.07.2019
Uhrzeit: 13:03 Uhr
Einsatzstelle: Alter Messplatz – Mannheim
Einsatzdauer: 7:00 h
Stichwort: F1 – Anforderung ELW 2
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF 1, MTF 2, MTF 3, ELW 2,
Weitere Anwesende: Feuerwehr Mannheim, Feuerwehr Heidelberg, Feuerwehr Ludwigshafen, Feuerwehr Schwetzingen, Rettungsdienst, Polizei,

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail