Jugendfreizeit hinterm Deich – Auf Freizeitfahrt in Ostfriesland

IMG_20190726_13154736 Jugendliche und Betreuer der Jugendfeuerwehr Lampertheim-Mitte verbrachten letzte Woche einige schöne Tage in Ditzum in Ostfriesland. Im Rahmen der jährlichen Sommerfreizeit waren die Lampertheimer Brandschützer im Selbstversorgerhaus “Oldendorp” untergebracht. Dieses war der Ausgangspunkt für das umfangreiche Besichtigungsprogramm während des Aufenthaltes.

Gemeinsam mit Ihren Betreuern unternahmen die Jugendlichen eine Tour durch das Produktionsgelände der Meyer Werft in Papenburg,und eine Besichtigung des Marinemuseums mit Hafenrundfahrt in Wilhelmshaven. Natürlich gehörten auch ein Besuch des Klimahauses in Bremerhaven sowie eine Wattwanderung in “Norden-Norddeich” mit zu den Highlights der siebentägigen Fahrt.

Es blieb aber  auch noch genügend Zeit, den kleinen Fischerort Ditzum zu Fuß bei einer Stadtralley zu erkunden und in der “Dollart-Mündung” einen Stopp zum Baden einzulegen.

Text: Webteam der Feuerwehr Lampertheim
Bilder: Feuerwehr Lampertheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail