Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinaus

Am 13.09.19 fand die inzwischen jährlich stattfinde Übung der Feuerwehren Hüttenfeld und Hemsbach in Hüttenfeld statt. Angenommen wurde eine Verpuffung in einem Betrieb „An der Tuchbleiche“ in Hüttenfeld. Nach der Verpuffung wurden in dem stark verqualmten Hallenkomplex 3 Personen vermisst. Durch den schnellen Einsatz mehrerer Atemschutztrupps, konnten die vermissten Personen zügig gerettet werden und Lüftungsmaßnahem zum entrauchen der Halle durchgeführt werden.

Die Übungsbeobachter waren sehr zufrieden mit der Übung und der gezeigten Leistung. Im Anschluss wurde im Gerätehaus Hüttenfeld bei kühlen Getränken und einer heißen Wurst der Austausch der Einsatzkräfte fortgesetzt und der Abend ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Bauschlosserei Wolf für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail