Fortbildung Türöffnung

Im Rahmen unserer wöchentlichen Übungsabende, die jeweils Donnerstag Abend ab 19:45 Uhr stattfinden, waren wir diesmal zu Besuch bei unseren Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim. Auf dem Plan stand das Thema Türöffnung.

Im Rahmen der Ausbildung wurde uns von den Kollegen die verschiedenen Möglichkeiten gezeigt, wie man im Notfall Zugang zu einer Wohnung bekommen kann, bei welcher der Bewohner ggf. nicht mehr in der Lage ist selbst die Tür zu öffnen.

Der Abend war sehr kurzweilig und lehrreich, da die Helfer auch selbst zur Tat schreiten konnten um die verschiedenen Gerätschaften praktisch anzuwenden.

Unseren herzlichen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Viernheim, die das alles organisiert und durchgeführt haben.

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail