Jahresabschluss bei der Feuerwehr Hofheim

Am Donnerstagabend trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung, Alters- und Ehrenabteilung sowie des Spielmannszugs zum traditionellen Jahresabschluss im Feuerwehrgerätehaus.

Wehrführer Heiko Seib und sein Stellvertreter Jürgen Rettig hießen die Gäste im voll besetzten und weihnachtlich dekorierten Aufenthaltsraum willkommen. Im Anschluss dankten Stadtrat Bernhard Hossner für den Magistrat der Stadt Lampertheim und Ortsvorsteher Alexander Scholl den Einsatzkräften für ihr großes Engagement im abgelaufenen Jahr. Der Dank an die Floriansjünger galt dabei auch der aktiven Unterstützung beim kürzlich zum zweiten Mal ausgerichteten Hofheimer Weihnachtsmarkt, dem Seniorennachmittag und der Kerb. Alexander Scholl vergaß in seinen Worten auch nicht den Familien der Einsatzkräfte zu danken, denn ohne deren Unterstützung und Verständnis wäre ein Ehrenamt auf Abruf nicht zu leisten.

Spende aus Rosengarten

Auch in diesem Jahr schaute eine Abordnung des Feuerwehrvereins in Rosengarten in Hofheim vorbei. Die Hofheimer Brandschützer betreuen seit Jahren die Nachbargemeinde und nahezu ebenso lange freut sich die hiesige Wehr über eine großzügige Spende. Heuer hatten Michael Dreier und Christoph Blickheuser 500 € mitgebracht. Die Wehrführung bedankte sich für die Zuwendung, die zweckgebunden in die Ausstattung der Brandschützer fließt. Als Geschenk erhielten die Feuerwehrangehörigen einen exklusiven Jahreskalender mit Bildern aus dem abgelaufenen Berichtsjahr, den der ehemalige Wehrführer Dirk Wagner gestaltet hatte.

Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Abend das Küchenteam um Raimund Lösch, der von Werner und Hiltrud Seib sowie Stefanie und Peter Bär unterstützt wurde. Nach dem Essen entwickelten sich an den Tischen ausgiebige Gespräche, bei denen so manche Anekdote zur Sprache kam und die Zeit wie im Fluge vergehen ließ.

Text & Bild: Feuerwehr Hofheim

Jahresabschluß FF Hofheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail