024 – Amtshilfe

In Lampertheim ist am Mittwochabend eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Wie die Polizei berichtete, war der Polizeistation Lampertheim-Viernheim durch die Besitzerin einer Pferdekoppel ein verdächtiger Gegenstand nördlich von Hofheim gemeldet, der vermutlich beim Pflügen zutage befördert worden war. Der Kampfmittelräumdienst sprengte die zehn Kilogramm schwere Bombe am Fundort. Die Feuerwehr Hofheim und das Ordnungsamt der Stadt Lampertheim richteten einen Sperrkreis ein, bevor die Bombe gegen 22.15 Uhr gesprengt wurde.

Einsatznummer: 024
Datum 15.04.2020
Uhrzeit: 21:06 Uhr
Einsatzstelle: Hofheim, Wattenheimer Weg
Einsatzdauer: 1:30 h
Stichwort: H1 – TH ohne Eile
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; LF 16/12; StLF 20/25
Weitere Anwesende: StBI, Kampfmittelräumdienst, Polizei, Ordnungsamt

Text: Morgenweb vom 16.04.2020

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail