Gerätehaus

Das Gerätehaus in Hüttenfeld wurde 1978 zusammen mit dem Hüttenfelder Bürgerhaus erbaut und 1995 zur Schaffung eines ursprünglich nicht vorhandenen Schulungsraumes aufgestockt. In den Jahren 2014/2015 wurde das Gerätehaus umfassend umgebaut und saniert. Zu diesem Zweck wurden eine dreiständige Fahrzeughalle und ein Zwischenbau zum Anschluss an das Altgebäude errichtet. Die bisher unter der Erdgleiche liegende Fahrzeughalle wurde aufgeschüttet, entkernt und komplett umgebaut. Zusätzlich wurde das Gebäude wärmegedämmt.

Im Erdgeschoss befinden sich nun neben den Stellplätzen für die Einsatzfahrzeuge auch die Einsatzumkleiden für Frauen und Männer  inkl. der notwendigen Sanitäreinrichtungen, eine Umkleide für die Jugendfeuerwehr, ein Büro für die Wehrführung sowie ein Lagerraum. Im Obergeschoss befindet sich neben dem großen Schulungs-und Aufenthaltsraum auch noch eine Teeküche.

Adresse:

Feuerwehrgerätehaus Hüttenfeld

Alfred-Delp-Str. 50

68623 Lampertheim

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail