Jugendfeuerwehr

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, der Jugendfeuerwehr Hüttenfeld!

Wir, die Jugendfeuerwehr Hüttenfeld, das sind zurzeit  2 Mädchen und 15 Jungs im Alter von 10 bis 16 Jahren. Bei uns kannst du in spielerischer und spannender Weise vieles über die Feuerwehr erfahren.

Durch regelmäßige Übungen mit den Fahrzeugen und Geräten der Feuerwehr lernen wir die Technik und die Aufgaben der Feuerwehr kennen. In der Jugendfeuerwehr lernen wir neben vielen anderen Dingen auch Erste Hilfe und das Absetzen eines Notrufs.

Natürlich wird bei uns nicht nur geübt und gelernt, wir machen auch Ausflüge, fahren auf Zeltlager oder gehen gemeinsam ins Kino oder ins Schwimmbad. Aktiv nehmen wir auch an den Veranstaltungen des Kreisjugendfeuerwehrverbandes Bergstraße teil. Weiterhin unterstützen wir den Feuerwehrverein bei seinen Veranstaltungen und führen auch selbst welche durch, wie z.B. die Weihnachtsbaumaktion.

Gerne helfen wir auch bei Aktionen der Stadt Lampertheim, wie zum Beispiel bei der Aktion Saubere Gemarkung, mit. Bei uns in der Jugendfeuerwehr werden fast alle Aufgaben als Team durchgeführt. Wenn einer etwas nicht alleine kann, dann helfen wir uns gegenseitig.

Wenn Du Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei! Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Hüttenfeld (Alfred-Delp-Str. 50).

Unseren Übungsplan findest Du hier.

Solltest Du Fragen zur Jugendfeuerwehr haben, steht Dir unser Jugendwart Frank Plenert, gerne zu Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Jugendfeuerwehr Hüttenfeld

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail