Anhänger Technische Rettung Wasser

#BILD#

Dieser Anhänger wurde für den schnellen Erstzugriff für die Personenrettung und Hilfeleistung auf Gewässern konzipiert. Er ist ausgestattet mit einem Rettungsboot und Geräten zur Personenrettung, wie auch zum Leisten technischer Hilfe kleineren Umfangs auf dem Wasser. Im Einsatz rückt der Anhänger zusammen mit dem MTF 3 und einer vier Mann umfassenden Besatzung aus. Die Mannschaft gliedert sich folgender Maßen: ein Maschinist, ein Feuerwehrmann und zwei Feuerwehrmänner in Überlebensanzügen. Diese Einheit kann schnell ausrücken und potentielle Einsatzorte schnell erreichen, besonders dann, wenn diese für Großfahrzeuge nur schwer zu erreichen sind.

Fahrgestell:
Ausbau: Feuerwehr Lampertheim
Baujahr: 2018
Funkrufname: (RTB: FL. LA 1/78-2)
Besatzung: 1/3
Tankvolumen:
Beladung: Rettungsbojen, Suchscheinwerfer, Leinen, Notfallrucksack, RTB und 25 PS-Außenbordmotor, Werkzeug, Motor-Lenzpumpe

Bilder folgen

 

FacebookTwitterGoogle

Email erfolgreich versendet.

E-Mail
Feuerwehr Lampertheim © 2013
Sitemap     Webmail