Internes Zeltlager 2013

dsc_0019Das diesjährige „Interne Zeltlager“ der Jugendfeuerwehr Lampertheim-Mitte, fand dieses Jahr im Odenwaldkreis in der Ortschaft Hesseneck satt. Nachdem alle Koffer gepackt waren begann das Zeltlager am Samstag den 03.08.2013 mit der Fahrt nach Hesseneck. Dort angekommen galt es zunächst einmal die Zelte aufzubauen und sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen.
Nachdem am Bach entlang, der an einem in der Nähe liegenden See entsprang, alle Zelte aufgeschlagen waren, galt es das meist heiße Wetter zu genießen und für eine angenehme Abkühlung zu sorgen. Zu dem Zeltlager gehörten auch die alljährlichen Lagerspiele, dort konnten die Jugendlichen sich gegenseitig in ihrem Geschick und ihrer Fitness herausfordern.
Dieses Jahr bot auch ein Besuch im Freizeitpark Tripsdrill viel Abwechslung und viele aufregende Attraktionen an. Nach sieben Tagen, am 10.08.2013, wurden die Zelte wieder abgebaut und die Heimfahrt angetreten.

Text: Michael Reiber

Bilder: Feuerwehr Lampertheim

The Author

Michael Reiber

Schreibe einen Kommentar

Feuerwehr Lampertheim © 2013