020 – Kleinbrand in Gebäude

2014_02_26_bild_09Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Lampertheim-Mitte gestern Abend gegen 21.30  Uhr in die Ernst-Ludwigstrasse  gerufen. Dort hatte sich aus  unbekannter Ursache Dekorationsmaterial in einem Spielecenter entzündet.

Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug KDOW, TLF, DLK + HLF und 21 Einsatzkräften aus. Mit Atemschutzgeräten ausgestattet führten sie die Nachlöscharbeiten aus. Ein Angestellter hatte das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft. Das komplette Spielecenter wurde, aufgrund sehr starker Verrauchung, mit drei Belüftungsgeräten vom Rauch befreit. Personen wurden keine verletzt, Angestellte und Gäste konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen.

Einsatznummer: 20
Datum 26.02.2014
Uhrzeit: 21:35 Uhr
Einsatzstelle: Ernst-Ludwig-Straße
Einsatzdauer: 0:38
Stichwort: F2 – Gebäudebrand
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow, TLF 16/25, DLK 23/12, HLF 20
Weitere Anwesende: Polizei, Rettungsdienst

 

Feuerwehr Lampertheim © 2013