078 – Menschenrettung

2014-06-21_Bild06_Am 21.06.2014 wurde die Feuerwehr Lampertheim zu einer Personenrettung im Bereich Altrhein – Campingplatz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass sich eine verletzte Person auf dem Steinufer zwischen Campingplatz und Altrhein befindet. Diese wurde mittels einer Schleifkorbtrage und Leinensicherung aufwendig gerettet und auf sicherem Untergrund dem Notarzt übergeben. Sicherheitshalber wurde ein Rettungsboot der Feuerwehr besetzt, welches aber nicht mehr an der Einsatzstelle benötigt wurde. Nach etwa einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder abrücken.

Einsatznummer: 078
Datum 21.06.2014
Uhrzeit: 10:06 Uhr
Einsatzstelle: verlängerter Küblingerweg
Einsatzdauer: 1:04h
Stichwort: H1 – hilflose Person
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; DLK 23/12; HLF 20; HLF 16/20; RW 1; MTF 1; WLF 1
Weitere Anwesende: Rettungsdienst

Feuerwehr Lampertheim © 2013