085 – Menschenrettung / Boot

HLA_0507_Menschenrettung_06Am frühen Morgen des 06.07.2014 wurde die Feuerwehr Lampertheim alarmiert, um nach einer im Rhein treibenden Person zu suchen. Die Einsatzleitung der Lampertheimer Feuerwehr ließ nach der ersten Lageerkundung die Feuerwehren Hofheim und Worms nachalarmieren, um den Rhein flussabwärts von Lampertheim abzusuchen. Auch wurde das DLRG Lampertheim alarmiert, um bei der Suche nach der im Rhein treibenden Person zu unterstützen. Nach einer knappen halben Stunde konnte die hilflose Person gerettet werden. Diese wurde mit einer starken Unterkühlung dem Rettungsdienst übergeben. Insgesamt waren fünf Mehrzweck- bzw. Rettungsboote der Feuerwehren Lampertheim, Hofheim, Worms und des DLRGs unterwegs. Der Einsatz konnte gegen fünf Uhr am Morgen beendet werden.

Text: Webteam der Feuerwehr Lampertheim

Bilder: RMH-Fototeam

Einsatznummer: 085
Datum 06.07.2014
Uhrzeit: 04:05 Uhr
Einsatzstelle: Neurhein
Einsatzdauer: 1:10h
Stichwort: H2 – Person auf Wasser
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; ELW 1; TLF 16/25; HLF 20;HLF 16/20; MTF 2; WLF 2 mit AB Umweltschutz; MZB
Weitere Anwesende: Feuerwehr Hofheim; Feuerwehr Worms; Rettungsdienst; DLRG

Feuerwehr Lampertheim © 2013